Sieg beim Kleinfeldturnier in Ratzenried 2017

Sieg beim Kleinfeldturnier     in Tannheim 2016

Endlich mal wieder ein Turniersieg !

Der Präse hat es vorhergesagt: "Wenn der und der, und au no der spielt, noch fahre  mer halt nab und noch gwinnt me des Turnier halt amol."  Mit seiner "Wunschmannschaft" sah es zunächst nicht gerade nach einem Turniersieg aus. Im ersten Spiel gegen Tannheim musste man sich zuerst an die Platzgröße gewöhnen und auf die Mannschaftskameraden einstellen, die in dieser Formation im AH-Training nicht gerade jedesmal zusammenspielen.

Mit einem 0:0 waren wir zwar nicht ganz zufrieden, aber wenigstens nicht verloren. Im 2.Spiel gegen eine gemischte Mannschaft von Tannheim, die für Memmingen eingesprungen war, konnte man sich leicht steigern und mit 1:0 gewinnen. Gegen sehr starke Erolzheimer wurde ein möglicher Sieg durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und durch eigensinnige Spielweise verpasst, Endstand 2:2.  Nach diesem etwas hitzigen Spiel und einer gewissen Selbstfindung  fand man nun immer mehr zu einer stabilen Grundordnung und  zu einem erfolgreicheren Zusammenspiel. Aichstetten-Rot a.d.Rot 3:0

Dettingen -Aichstetten 1:3  und VFL Essingen - Aichstetten 0:1 waren die Ergebnisse. Überlegener Turniersieger mit 14:2 Punkten und 10:3 Toren. Fazit vom Präse: "Vielleicht wird es nach diesem Sieg wieder so, dass es Spaß und Freude macht für die AH Aichstetten zu spielen. Dass man bei den Siegen dabei sein möchte und sich Zeit nimmt. Dann kommt es sicher nicht mehr vor, dass ich die Rolle eines Bittstellers einnehmen muss."